Deine Trainerin 2018-02-08T12:45:50+00:00
Jane Bauscher und Bella

Deine Fitnesstrainerin für Hund & Halter in Achim:

Jane Bauscher

Ich freue mich, dich auf meiner Website begrüßen zu dürfen und möchte mich gerne vorstellen:

Ich heiße Jane (geb. 1980), lebe und trainiere in Achim und arbeite bei Ziemer & Falke – Schulungszentrum für Hundetrainer als Marketingleiterin in Großenkneten. Als meine Hündin Bella 2013 mit acht Monaten aus einer Pflegestelle in mein Leben trat, veränderte sie nicht nur meine Freizeitgestaltung. Der erste Schritt ergab sich mit einem beruflichen Wechsel zu meinem heutigen Arbeitgeber, der zweite folgte ein Jahr später, als ich mich für die Ausbildung zur zertifizierten Fitnesstrainerin für Hund & Halter entschieden habe. Seitdem biete ich Menschen mit Hund gemeinsame Fitness-Gruppenkurse, Workshops und Vorträge an – anfangs in Bremen, seit September 2017 in Achim.

Mit meiner Hündin habe ich bereits viele Seminare, Workshops und Kurse zum Hundetraining besucht, u.a. Agility, Treibball, Anti-Jagdtraining, Rudelspaziergänge, Team-Work-Training, Ernährung (BARF) und natürlich zu Beginn Erziehungskurse.

Ich sehe mich selbst nicht als „Fitness-Freak“, sondern eher als Motivator, Menschen und ihre Hunde zu mehr Bewegung zu verhelfen, selbst die eingeschränkte Zeit am Tag mit einem Ausgleich zur Bürotätigkeit durch meine Kurse zu bewirken und natürlich auch um mich selbst zu motivieren. Denn, auch mir fiel es nicht immer leicht mich aufzuraffen. Allerdings war immer klar: Bewegung hält mich gesund und das traf auf  fast alle sportlichen Hobbys zu, die mich bisher so begleitet haben. Vom Tanzen (Salsa, Lateinformation, „Freestyle“) über diverse Yogakurse, Fitnesskurse und Gerätetraining im Fitnessstudio bis hin zum Laufen mit meiner Hündin, habe ich viel ausprobiert und gelernt. „Extreme“ sind dabei nicht so meins. Mal Auspowern ja, aber halt alles im Rahmen, so vermittele ich auch mein Fitnesstraining mit Hund.

Auch neben den Kursen treibt es mich regelmäßig mit Bella zum Walken und Joggen raus. Ich stelle dabei immer weitere, unglaublich positive Effekte fest: das Laufen lastet meine Hündin körperlich wie geistig perfekt aus. Beim Laufen verfällt sie in ihren „Arbeitsmodus“ und entspannt dabei sogar – für das Köpfchen bieten die zahlreichen Varianten an Fitnessübungen eine prima Auslastungsmöglichkeit. Ich bin seit Trainingsbeginn viel fitter und vor allem, extrem selten krank! Zusammen mit Bella bereitet mir das Training  viel mehr Spaß. Selbst schlechtes Wetter bedeutet heute keine Ausrede mehr.

Das Training zusammen mit dem Hund begeistert mich täglich auf’s Neue. Damit kann ich meinem Bedürfnis nach mehr Bewegung, zusammen mit meinem Hund und anderen Gleichgesinnten, als Ausgleich zum täglichen Sitzen, bestens nachgehen.

Dieses tolle Erlebnis möchte ich mit anderen Hundehaltern teilen und mit viel Spaß bei jedem Training in meinen Kursen weitergeben.

Fit mit Bella bietet seit September 2017 den „Fitness-Club für Zwei- und Vierbeiner“ in Achim bei Bremen an.

Nimm gerne jederzeit Kontakt zur mir auf, wenn du weitere Informationen über mich und mein Training wünschst.

Deine Jane Bauscher

Kurzvita

2000 – Abitur
2003 – Abschluss Mediengestalterin (Digital- und Printmedien)
2004 – AEVO
2007 – Abschluss Medienfachwirtin
2015 – Gründung Büro- und Medienmanagement
2016 – Abschluss Fitnesstrainerin für Hund & Halter (Bad Schwartau)
2016 – Gründung Fit mit Bella – Fitnesstraining für Hund & Halter

Trainer-Qualifikationen

  • Ernährungsberatung für Hunde
  • Muskelaufbautraining für Hunde
  • Gesundheitsspaziergänge
  • Ausdauer & Kraft Training für Hund und Halter
  • Fitness-Partner-Training für Fortgeschrittene

Weitere Qualifikationen

2016 – Workshop „Hunde gymnastizieren“ (Tina Roth bei Ziemer & Falke)
2017 – Workshop „Nonverbale Kommunikation mit Hunden“ (Kristina Ziemer-Falke bei Ziemer&Falke)

Zertifikat zur Trainerausbildung

Zertifikat Fitnesstrainerin für Hund & Halter