Starter Workshop – für Einsteiger 2019-05-21T18:45:06+00:00
Starter Workshop - Fitness mit Hund

Starter Workshop für Einsteiger

Starter Workshop: Sport mit Hund

Dein Fitnessstart – mit deinem Hund

Einsteiger-Workshop

Du möchtest wissen, was sich hinter dem „Fitnesstraining für Hund & Halter“ verbirgt? Unter fachlicher Anleitung alles ausprobieren, Anregungen für deine Gassirunde mitnehmen, „Fit mit Bella“ kennen lernen? Dann mach mit beim Einsteiger-Workshop von Fit mit Bella in Achim.

Kurz zum Ablauf: Wir starten mit einer vielfältigen Auswahl an Übungen für den Hund – probier einfach alles aus und schau, welche Möglichkeiten es gibt den Hund körperlich wie geistig auszulasten und Schwachstellen zu verbessern. Danach gibt es ein ordentliches Warm-up für Frauchen/Herrchen zur Vorbereitung auf die folgende Walkingrunde mit dem Pro-X Walker (Testgeräte stehen für den Workshop kostenfrei zur Verfügung). Hier wechseln wir Ausdauertraining mit Kraftübungen zum Kennenlernen ab. Jeder in der Intensität, die zu ihm passt. Gut gelaunt kehren wir dann zum Ausgangspunkt zurück, beenden das Training mit einem Cool-down und gönnen uns eine Erfrischung mit Getränken und Snacks am Auto.

Es werden ausreichend Pausen gemacht, so dass sich dein Hund entspannen kann und nicht überfordert wird. Achte hier bitte auch auf Leistungsniveau und Konzentrationsfähigkeit deines Hundes. Jeder Hund lernt auf seiner Art und in seinem Tempo. Es soll kein Hund zu Übungen gezwungen werden, die ihm nicht liegen oder noch langsam über ein Training aufgebaut werden müssen.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir unter 0171-1149340 oder per E-Mail.

Kosten: 50,00 Euro je Mensch-Hund-Team
Max. Teilnehmerzahl: 6 Mensch-Hund-Teams

Wichtig: Dein Hund sollte sozialverträglich sein (bei Unsicherheit sprich mich gerne an), 60 min. an der Leine im Walkingtempo mitlaufen können und gesund sein. Bei Einschränkungen im Bewegungsapparat oder Erkrankungen bitte einen Tierarzt oder Tierphysiotherapeuten konsultieren und mich vorab bitte informieren. Bewegung schadet im Grunde nie – ganz im Gegenteil – aber auf das Maß und die richtigen Übungen kommt es an. Akute Erkrankungen natürlich ausgenommen.

Ich freue mich auf dich und deinen Vierbeiner!!

Zur Anmeldung
  • Warm Up

  • Muskelaufbau, -erhalt und -optimierung

  • Geistige Auslastung für den Hund

  • Ausdauertraining (Pro-X Walkingrunde)

  • Entspannung / Cool Down

  • Vorstellung möglicher Trainingsgeräte

  • Kombination von Mensch-Hund-Übungen

  • Stärkung Mensch-Hund-Bindung

  • Snacks und Getränke stehen bereit